Start Angebote Hoopers

Hoopers

Was ist Hoopers?

In Amerika gibt es Hoopers oder Hoopers-Agility schon seit gut 20 Jahren. In Deutschland ist Hoopers ein noch junger Hundesport.

Der Hundeführer steht in der Regel auf einer Stelle oder in einem kleinen markierten Bereich und leitet den Hund von dort durch den Parcours. 

In dem Parcours laufen die Hunde durch Rundbögen ( Hoopers) auf Distanz.

Da die Hunde Hoops nur durchlaufen und nicht springen müssen eignet sich diese Sportart für ältere und auch gehandicapte sowie auch junge Hunde und jeder Größe.

Gerade für alte Hunde, die sich noch über geistige Herausforderungen und neue Aufgaben freuen, ist die neue Sportart eine schöne Beschäftigung die sie mit Ihrem Halter erarbeiten.

1

 

Trainigszeiten Samstags 15.00 - 16.00 Uhr

Ansprechpartner Anja Wrede

Email Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.