Start Berichte THS-Turnier 09.09.2018

THS-Turnier 09.09.2018

Am Sonntag starteten wir in Misburg mit sage und schreibe 8 Startern und 9 Hunden auf dem Turnier beim PHV Misburg.

Bei prima Wetter und bester Laune gab es viele tolle Ergebnisse:

Den Anfang machten Jürgen mit Pipa beim 2000m – Geländelauf. Die erreichten mit 10:59 min den 2. Platz.

Im Dreikampf hatte Regina mit Bille dieses Mal mehr Glück als im Jahr zuvor und belegte mit 172 Punkten den 1. Platz. Ariane folgte mit Pipa mit 145 Punkten auf Platz 2.

Bei den Vierkämpfern gingen unsere Starter im VK 1 als erste in den Ring. Besonders gut lief es für Daniela mit Cookie mit einem Ergebnis von 53 im Gehorsam und gesamt 244 Punkten, was in der Altersklasse den ersten Platz bedeutete und Harald bei seinem ersten Start mit Lilli und 56/256, was auch hier in der AK für Platz 1 reichte. Doro und Drago schafften nach 42 Punkten im GH nach einigen Showeinlagen noch 164 Gesamtpunkte. Sabine und Tilda hatten bei ihrem ersten VK 1 leider Pech – die Nervosität war ein bisschen zu groß, so dass sie die erforderliche Punktzahl im Gehorsam nicht erreichten. Trotzdem gaben sie in den Laufdisziplinen alles und erliefen sich am sich am Ende 208 Gesamtpunkte.

In den höheren Klassen VK 2 und 3 hatten wir jeweils nur eine Starterin: Lisa und Chacco im VK 2 und Doro mit Nika im VK 3.

IM VK 2 hatte Lisa eine große Konkurrenz. Mit einem sehr guten Gehorsam und 259 Gesamtpunkten belegten die beiden am Ende Platz 3 in ihrer AK.

Mit dem besten Gehorsam von uns allen (58 Punkten) und 244 Gesamtpunkten schafften Doro und Nika es auf Platz 2 Ihrer AK.

Im CSC lief es für unsere beiden Teams nicht ganz so gut – es soll Hunde geben, die zwischendurch kurz mal Spazierengehen, anstatt ihre Sektion zu laufen….

„Knapp vorbei ist auch daneben“ (Harald/Doro/Regina) lag am Ende auf Platz 7, „Manchmal läuft`s“ (Sabine/Lisa/Daniela) am Ende auf Platz 8. Hier haben wir noch Potential nach oben.

Was uns Starter besonders gefreut hat, waren die vielen Schlachtenbummler aus unserem Verein, die uns die Daumen gedrückt und uns unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank dafür.