Start Verein Häufig gestellte Fragen PHV Muss ich meinen Hund impfen lassen? Wie sieht es mit einer Haftpflichtversicherung aus?

Lesezeichen Erstelle PDF Email Drucken

Muss ich meinen Hund impfen lassen? Wie sieht es mit einer Haftpflichtversicherung aus?

Author:
Bajdo
Erstellt:
Freitag, 09. September 2011
Letzte Bearbeitung:
Donnerstag, 26. September 2013
Aufrufe:
5362
Bewertung:
 
Bewerte:
Gut - Schlecht
Lesezeichen:
0 Lesezeichen anlegen

Antwort

Sowohl vollständige Impfungen (mindestens gegen Tollwut) als auch eine gültige Haftpflichtversicherung sind Voraussetzung für die Teilnahme des Hundes am Übungsbetrieb.

Da ein Welpe jedoch erst mit ca. 14 Wochen einen vollständigen Impfschutz erhält, gilt für Welpen eine Ausnahmeregelung, da sie den Impfschutz noch von der Mutter haben. Deshalb sind auch Welpen ohne vollständigen Impfschutz gerne bei uns gesehen.

Für Hunde ab 6 Monaten ist eine Hundehaftpflichtversicherung verpflichtend. Außerdem muss der Hund zur eindeutigen Identifikation gechipt sein (Transponder/Mikrochip). Eine Kennzeichnung durch Tätowierung ist nicht ausreichend.

Wichtig: Beim ersten Besuch bitte den Impfpass des Hundes und einen Nachweis über die abgeschlossene Hundehaftpflichtversicherung mitbringen

 

Kategorie

PHV