Eddi

Name: Eduard (“Eddi”)
Rasse: Cane Corso
Geburtsdatum: 1. Mai 2010
Schulterhöhe: 70 cm

Geboren wurde ich im Raum Springe in einem Haus mit mehreren Hunden und Katzen. Meine Menschen habe ich kennengelernt, als ich 3 Wochen alt war. Mit 9 Wochen bin ich dann in Ihr Haus umgezogen. Mein Rudel besteht jetzt aus meinen Menschen, 3 Katzen und mir.

Hier im PHV Laatzen habe ich erst die ‚Welpen-Spielstunde‘ und dann die ‚Spiel- und Lernstunde‘ besucht. Das hat viel Spaß gemacht und jetzt weiß ich auch, was Frauchen meint, wenn sie „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „bei Fuß“ sagt. Seit ich bei der Tunierhunde-Sportgruppe eddimitmachen darf, kann ich auch Hindernisse überwinden und einen Tunnel laufen.

Auch verstehe ich zunehmend mehr, was mein Frauchen von mir will. Die Menschen nennen das „gehorsam“. – Jetzt muss nur noch Frauchen schneller werden, auf die muss ich nämlich häufig warten. … Aber, das wird schon noch!

Viel Vergnügen wünscht

Euer Eddi