Moritz

Rasse: Mix (Mutter Schäferhund, Vater Berner Sennenhund)
Geburtsdatum: 27.09.2007
Schulterhöhe: 56 cm
Herkunft: Ich bin in einem Pferdestall geboren und lebte dort auch mit meiner Mutter und meinen vier Geschwistern, bis mich mein Frauchen von dort abholte.

Ich war nun 8 Wochen alt und bekam al erstes meinen Namen, damit ich immer weiß, dass ich gemeint bin, wenn gerufen wird. Ich bekam ein neues zu Hause und gleichzeitig eine neue Schwester.

Ich wurde von allen liebevoll aufgenommen, so dass ich mein Heimweh, nach meiner Mutter und den Geschwistern,moritz1 schnell überwunden hatte.

Nun sollte ich lernen, ich wurde Frühjahr 2008 im Kindergarten des PHV angemeldet. Im Herbst 2008 sollte ich dann richtig was lernen und sollte eingeschult werden, aber es kam anders. Mein Frauchen wurde krank und mit regelmäßigem Schulbesuch war erst einmal nichts.

Seit März 2010 wird nun geübt , geübt und noch mal geübt, dann manchmal bin ich etwas eigenwillig. Mein Frauchen sagt aber, ohne vernünftige Ausbildung kann man nichts werden.

Euer Moritz