Zorro

Rasse: Elo
Geburtsdatum:  13.03.2008
Schulterhöhe:  58 cm

Hallo,
ich bin ein Elo. Kennt ihr diese Rasse noch nicht? Vor mehr als 25 Jahren begann der Tierpfleger Heinz Szobries vom Zoo Hannover in Zusammenarbeit mit der TiHo Hannover aus 3 Hunderassen eine mit intaktem Sozialverhalten, einer guten Erbgesundheit und einer hohen Reizschwelle zu züchten. Es ist ihm hervorragend gelungen.

In der HAZ wurde öfter über den Elo berichtet. Mein Herrchen wollte unbedingt einen großen glatthaarigen (uns gibt’s auch im Kleinformat) und keinenzorro wuscheligen Elo, so sind wir in den Teutoburger Wald gefahren. Dort habe ich meine Familie zum erstenmal gesehen, mich gleich bei Herrchen vor die Füße gesetzt und ihn dabei wie damals Lady Di, von unten nach schräg oben angesehen. Es hat geklappt, Herrchen sagte nach 5 Minuten, der isses. Frauchen habe ich damit überzeugt, dass ich wie meine Mutter und mein Frauchen am 13.03. Geburtstag habe. Toll was? So bin ich dann im zarten Alter von 10 Wochen nach Laatzen gekommen.

Da meine Familie einen gut erzogenen Familienhund haben möchte, bin ich beim PHV in der Welpen- und Rüpelgruppe gegangen. Hei, war das da schön, da konnte ich toben, bellen und auch schon den Hündinnen nachstellen. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, es wird an meiner Erziehung gearbeitet. Soll ich euch mal was verraten, das Training macht mir und meinem Frauchen sehr viel Spaß. Läuft alles gut, gibt’s nämlich viele Leckerlis (Trockenfisch) hmm, dafür mache ich alles, na ja sagen wir mal, fast alles.

Euer Zorro