Jette

Rasse: Podenco – Mix
Geb.: 15.01.2010
Größe: 52 cm
Herkunft: Spanien

Hallo, ich bin „Jette“!

Ich bin im Sommer 2011 aus Spanien nach Hannover gekommen und schon 4 Wochen später hatte ich ein neues zu Hause und ein richtiges Frauchen nur für mich alleine! Am Anfang war alles so aufregend, aber mittlerweile fühle ich mich pudelwohl und genieße die vielen Ausflüge die mein Frauchen „Jessi“ immer mit mir macht. Egal wo sie hingeht, ich bin dabei!

Seit Januar 2012 gehen wir immer zusammen zum PHV-Laatzen. Frauchen nennt das „Training“
und ich habe dort schon soooo viele neue Sachen gelernt. Zu Beginn ist mir das ganz jetteschön schwer gefallen – gar nicht so einfach sich alles zu merken, wenn es überall so gut riecht und so viele tolle Kumpels zum Spielen mit auf dem Platz sind! Aber mittlerweile klappt es schon ganz gut, meistens jedenfalls… Wir machen dort Geländelauf (das ist ein bisschen langweilig, denn ich darf dabei keine Mäuse jagen…), Rally Obedience und Turnierhundsport mit. Das macht einen riesen Spaß!

Wir üben nun fleißig für die Begleithundeprüfung, damit wir vielleicht irgendwann mal an einem Turnier teilnehmen können.

Auf jeden Fall habe ich dort jede Menge neue Freunde gefunden mit denen ich nach der „Arbeit“ auch ab und zu Flitzen darf. Manchmal mache ich das auch während des Trainings… Frauchen findet das nicht so gut, aber die Menschen dort sagen immer ich sehe so lustig aus. Naja und wer lustig aussieht, der muss auch ab und zu für ein bisschen Spaß auf dem Platz sorgen!

Kommt doch mal vorbei.

Ich freu mich auf euch.

Eure Jette