Oskar

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geb: 06.11.10
G
röße: 32 cm
Herkunft: Essen

„Hallo, ich bin der Oskar!“

Ich bin am 22. Januar 2011 zu meinem Frauchen „Laura“ und Herrchen „Roman“ gezogen. Damals war ich 11 Wochen alt und noch ganz grün hinter meinen großen Ohren. Geboren wurde ich in Essen bei Ingrid, die mich und meine Geschwister ganz liebevoll aufgezogen hat. In Hannover lernte ich dann gleich die bunte Welt kennen und inzwischen bin ich ein echter Profi im Straßenbahn- und Busfahren geworden. Ich begleite mein Frauchen aber auch fast überall hin ;-)

Zum PHV Laatzen sind wir im Januar 2012 gestoßen, weil mein Frauchen die Rallye Obedience-Gruppe entdeckt hatte und sofort davon begeistert war.
Das macht mir auch großen OskarSpaß und ich kann das natürlich auch alles schon längst, aber Frauchen verläuft sich noch ab und zu. Aber wir üben fleißig weiter und können hoffentlich bald auch mal auf einem Turnier starten. Doch bei Rallye Obedience alleine sollte es nicht bleiben, Bajdo machte uns auch den THS und die Begleithundeprüfung schmackhaft und so trainierten wir fleißig und legten schließlich im Juni 2012 die Begleithundeprüfung erfolgreich ab. Für den Herbst 2012 ist auch schon unser 1. Start im THS geplant, wir werden sehen..

Außerhalb der Hundeschule bin ich natürlich auch für jeden Spaß zu haben und tobe gerne mit meinen Freunden auf der Bult, gehe schwimmen oder mache allerlei Suchspiele. Ganz besonderen Spaß macht es mir, im Wald Leute zu suchen, die sich verstecken. Mein Frauchen nennt das „Mantrailen“, aber mir ist das egal wie das heisst, Hauptsache ich finde den Menschen (und die Wurst... ;-) )

Im PHV lernte ich viele neue Hundekumpels kennen und auch Frauchen scheint dort ihren Spaß zu haben. Also kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Bis hoffentlich bald,

euer Oskar