Maja

Rasse: B.C. Mix
Geboren: Februar 2008
Größe: 51 cm
Herkunft: Mellendorf bei Hannover

Hallo, ich bin „Maja“.

Meine Mutter war eine Border Collie Hündin und lebte in Mellendorf als „Firmenhund“. Wer mein Vater war, weiß ich nicht. 

Vielleicht ein Jagdhund, der meine Mutter heimlich besucht hat? Bisher waren die Menschen mit mir überfordert und ich wurde immer wieder weggegeben. maja_bc_mixDas hat mich ganz durcheinander gebracht. Jetzt habe ich aber ein Zuhause, wo ich für immer bleiben soll. Und ich fange langsam an, das zu glauben.

Seit ein paar Monaten lerne ich beim PHV Laatzen wie ich ganz dicht neben meinem neuen Frauchen her gehen kann. Außerdem darf ich auch manchmal über Hindernisse springen. Das finde ich ganz toll. Alles da ist so aufregend!

Und jetzt will Frauchen auch noch eine Begleithundeprüfung mit mir machen! Ob wir das hinkriegen? Frauchen sagt, wenn wir gut zusammenarbeiten, wird das schon irgendwann klappen.

Foto: jinis-magicats.de