Franka

Rasse: Mischling: Collie X weißer Schweizer Schäferhund
Geboren
: 22.09.2010
Größe
: 65 cm
Herkunft
: Deutschland

Hallo Ihr Zwei- und Vierbeiner!

Ich bin Franka. Manchmal nennt mich mein Frauchen auch Schnute – ratet mal, warum !

Wir sind seit August 2012 Mitglied des PHV Laatzen, und das grenzt an ein Wunder. Vereinsmeierei ist nämlich eigentlich gar nichts für mein Frauchen. Franka1Hier sind aber alle sooo nett, aufgeschlossen und hilfsbereit, dass mein Frauchen nach jedem Training ganz fröhlich vom Platz geht und von Mal zu Mal begeisterter ist. Ich natürlich auch.

Ganz am Anfang hatte ich hier den Spitznamen „Lahme Ente". Ich fand es viel spannender, meine Nase am Boden zu lassen, statt beim Obedience „Fuß!" zu gehen und alle paar Meter auf „Sitz!" und „Platz!" zu reagieren. Seitdem mein Frauchen aber auch Slalom mit mir läuft und wir über Hindernisse klettern und springen, ist viel mehr Dynamik ins Training gekommen. Nun bin ich voll bei der Sache. Einige nennen mich inzwischen sogar schon „Rennente". Wenn mein Frauchen weiter so fleißig lernt, was mir gut tut, dann schaffen wir vielleicht bald die Begleithundprüfung. Mal sehen, was sie sich dann für einen Namen für mich einfallen lassen.

Positiver Nebeneffekt: Auch mein Frauchen wird langsam aber sicher wieder etwas sportlicher... Ob ich sie wohl bald zum Rallye Obedience überreden kann? Drückt mir mal die Daumen!

Ein herzliches „Wuff"!

Franka